Samstag, 19. Juli 2008

Ambac Intraday-Analyse

In den letzten 5 Tagen legte das Papier von Ambac eine erstaunliche Performance hin. Das Papier profitierte, wie der Gesamtmarkt, von den positiven Konjunkturdaten und Quartalsergebnisse aus dem Finanzbereich sowie der Korrektur des Rohöls.



Charttechnisch
Nach dem starken Aufwärtstrend, der in einen kleinen Wimpel konsolidierte, erklimmte die Aktie die Marke von 2 USD und verteidigte sie bis jetzt erfolgreich. Nach der rasanten Rallye folgte in den letzten Tagen ein Seitwärtstrend im Bereich 2 - 2,2 USD. Nun stellt sich die Frage, ob der Seitwärtstrend eine Trendwende oder eine Trendbestätigung darstellt. Interessant ist auch, dass Ausbrüche nach oben durch Upside-Gaps und markant steigendem Volumen gekennzeichnet sind und zwar immer am Handelsende um 16 Uhr. Ob das nur Daytrader sind, die ihre Positionen schliessen, weiss ich nicht.

Zukunft
Rein aufgrund des Verhaltsensmusters würde ich sagen, dass Ambac am Montag an der 2,40er Marke kratzen könnte. Dieses Kursziel ergibt sich aus der Differenz der beiden Seitwärtstrendlinien. Die Chancen stehen sehr gut, jedoch könnte ein enttäuschendes Ergebnis der Bank of America da einen Strich durch die Rechnung machen. Weiterhin bleibt es sehr spannend, was Ambac betrifft!

Keine Kommentare: