Samstag, 19. Juli 2008

Freddie Mac Intraday-Analyse

Es ist unglaublich, was sich bei Freddie Mac in den letzten 5 Tagen so abgespielt hat. Die Aktie sackt auf 5 Dollar ab, um danach dann wieder fast auf 9 hoch zu knallen. Wer diesen Move mitmachte konnte sich über 80% Rendite freuen.



Charttechnisch
Sehr auffällig und interessant sind die enormen Volumen, die kurz vor rasanten Kurssprüngen auftreten. Gegen Handelsende knallen die Volumen im 15 Minuten-Chart in die Höhe, jedoch ist der Kurs wie eingefroren. Bei der Eröffnung am nächsten Tag knallt der Kurs 5 von 6 Mal in die Höhe bei hohem Volumen. Statistisch gesehen sind die Gewinnchancen bei 83%. Dieses Phänomen konnten wir auch am Freitag bei Handelsende wieder beobachte - das genau gleiche Szenario! Der Montag wird nun sehr spannend, passiert das gleiche wie immer? Charttechnisch sitzt der Chart in einer Seitwärtsbewegung, wenn der Widerstand bei 10 USD gebrochen wird, ist ein Kursanstieg bis auf ca. 11,40 USD und darüber hinaus möglich.

Zukunft
Auch hier, wie bei Ambac, werden die News den weiteren Verlauf massgebend beeinflussen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist sehr gut und die immer wieder auftauchenden Muster sind rein stochastisch betrachtet zu 83% Gewinner!

Keine Kommentare: